Die Optec AG ist ein führendes Unternehmen im Handel sowie im Dienstleistungsbereich mit technischen Produkten. Wir stellen die Elektroversorgung in den Operationsräumen der Spitäler sicher und beliefern die Industrie sowie Dienstleistungsunternehmen mit unseren hochwertigen Produkten im Bereich Energiemanagement und Energieoptimierung. Um unsere anlagenspezifischen Komponenten korrekt einzusetzen, bedarf es einer kundenorientierten Beratung. Dank einem guten Brand und einem flächendeckenden Service mit eigenen Technikern geniessen wir im gesamten Schweizer Markt eine hervorragende Position.
Hast Du Lust, Teil unseres grossartigen Teams zu werden? Wir suchen Verstärkung!
Technischer Sachbearbeiter Innendienst (w/m/d), 80-100%
Technische und kaufmännische Beratung von Kunden
Abklärungen von technischen Lösungen bei den entsprechenden Supportstellen intern und extern
Kommunikation und Koordination mit Lieferanten
Selbständige Erstellung und Nachbearbeitung von Offerten
Entgegennahme von Bestellungen per Telefon, E-Mail oder Webshop und Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung
Erarbeitung von massgeschneiderten Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Teams Technik und Verkauf
Einkauf und Verwaltung von Ersatzkomponenten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Gelegentliche Kundenbesuche
Unterstützung bei der Beratung und Koordination von Projekten
Deine Qualifikation
Elektrotechnische Grundausbildung (Elektroinstallateur, Automatiker, o. Ä.)
Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik von Vorteil
Fliessende Deutschkenntnisse
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Teamplayermentalität
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
In unserem dynamischen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen erwartet Dich eine spannende und vielseitige Herausforderung. Nach einer soliden Einarbeitung geniesst Du ein hohes Mass an Selbständigkeit und wirst von unserem hilfsbereiten und aufgestellten Team kompetent unterstützt. Innerhalb unserer gleitenden Arbeitszeit kannst Du Deine Arbeitszeit individuell mit Deinem Vorgesetzten vereinbaren und einen Tag pro Woche im Homeoffice arbeiten. Wir haben eine 40h Arbeitswoche und Dein Urlaubsguthaben beträgt je nach Alter 25 bis 30 Tage. Auf die Förderung unserer Mitarbeitenden legen wir grossen Wert und ermöglichen Dir, Dich in einem abwechslungsreichen und zukunftsweisenden Umfeld zu entwickeln. Ein moderner Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns bereits auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@optec.ch!