Ostern mit der Werkstätte Rotacker

Bereits 1933 wurde die Genossenschaft Werkstätte und Wohnheim Rotacker gegründet. Damals bekannt unter dem Namen Blinden-Arbeitsstätte Oerlikon. Schnell zeigte sich, dass der Bedarf an geschützten Arbeitsplätzen für geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen gross war. In den eigenen Werkstätten wurden Bürsten und Körbe hergestellt welche zur damaligen Zeit an der Haustüre verkauft wurden. Zu Beginn der 70er Jahre startet die Werkstätte mit dem Ausführen von Lohnarbeiten für Industrie und Handel. Im Vergleich dazu wurde erst 2000 unsere Firma Optec gegründet.


Obwohl wir erst Jahrzehnte später gegründet wurden und in unterschiedlichen Bereichen tätig sind, verbindet uns etwas – die Sicherheit, welche wir Menschen bieten möchten. Die Werkstätte Rotacker bietet in Ihren Räumen den Bewohnern Sicherheit, diese in Bezug auf geschützte Wohnmöglichkeiten und Arbeitsplätze. Auch uns ist die Sicherheit von Mensch und Umwelt sehr wichtig. Gerade was den sicheren Umgang mit Strom betrifft, kann man nicht vorsichtig genug sein, dafür setzen wir uns täglich ein.


Seit einigen Jahren überlassen wir den fähigen Händen der Rotacker Mitarbeiter immer wieder kleinere und grössere Aufträge. So haben Sie bereits im vergangenen Jahr unsere Osterhasen mit Wettbewerben versehen, diverse grosse Postversände für uns übernommen und auch in diesem Jahr diese tollen Ostergeschenke hergestellt. Uns ist diese Zusammenarbeit sehr wichtig, zumal wir so eine Aufgabe für Menschen mit Beeinträchtigungen bieten und ihnen das Teilhaben am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Wir freuen uns Ihne in dieser verrückten Zeit das Leben mit Schokolade etwas zu versüssen.


In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Ostern und bleiben Sie gesund. 

So erreichen Sie die Genossenschaft Rotacker:

Rotackerstrasse 25

8304 Wallisellen

Tel. 044 878 30 40

www.werkstattrotacker.ch

Downloadcenter
Shop
Kontakt