Sicherheit für elektrische Betriebsmittel

Sicherheit für elektrische Betriebsmittel

UNIMET®

Die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter steht in allen medizinisch genutzen Bereichen an oberster Stelle. Um diese zu gewährleisten, müssen sämtliche elektrischen Betriebsmittel in Spitälern, Altersheimen und Industrien regelmässig geprüft werden.


«Mir ist es wichtig, dass ich nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine zuverlässige After-Sales Betreuung erhalte. Optec erfüllt für mich beides.»
André Baruffol - Technischer Leiter - Polymed Medical Center


UNIMET®300ST - Der Bettensicherheitstester

UNIMET®400ST - Der Leichte für den mobilien Einsatz

Intelligent und praxisnah, so sind UNIMET® 300ST/400ST. Hervorragend für die sichere Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln,Kranken- und Pflegebetten sowie medizinischen elektrischen Geräten ohne Patientenanschlüsse geeignet.


  • Dateneingabe über Tastatur oder Barcodescanner
  • Kompatibel zu den gängigen Anwendungsprogrammen z. B. wave Facilities von Loy & Hutz; MT Data; Fundamed (Elektromanager Mebedo)

UNIMET®810ST - Der Service-Sicherheitstester

Der einzige Sicherheitstester der normgerecht den «Erstgemessenen Wert» speichert, um ihn bei späteren Vergleichen als Bezugswert heranzuziehen. UNIMET® 810ST erlaubt alle Prüfungen selbst zu gestalten. Geräteprotokoll-Historie (Gerätebuch) in eigener mitgelieferter PC-Software.


  • Leichte Bedienung und Handhabung durch Windows-Oberfläche
  • Datenaustausch und -speicherung über Control Center
  • Automatischer, teilautomatischer oder manueller Prüfablauf
  • Dateneingabe über Touchscreen, Tastatur oder Barcode
  • Prüfspitze mit zwei Schaltkontakten – zum Prüfen mit Teilautomatik an nicht mit PE verbundenen Teilen
  • Kompatibel zu den gängigen Anwendungsprogrammen z. B. wave Facilities von Loy & Hutz; MT Data; Fundamed (Elektromanager Mebedo)

«Bei unserer täglichen Arbeit müssen ich und mein Team uns auf zuverlässige Messergebnisse verlassen können. Aus diesem Grund haben wir UNIMET®810ST im Einsatz. Messergebnisse lassen sich automatisieren und die normgerechte Prüfung ist gewährleistet.»

Reto Studer - Serviceleiter - Schiller Reomed AG


UNIMET im Überblick

Eingesetzte Produkte

UNIMET Prüfgeräte
UNIMET Prüfgeräte
zum Produkt

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Bühler
Leiter Spital- und Medizintechnik / Key Account Manager Spital- und Medizintechnik Region West, Mitte & Stadt Zürich
Downloadcenter
Shop
Kontakt