Ladesäulen für Mitarbeiterparkplätze

Ladesäulen für Mitarbeiterparkplätze

Bereit für die Zukunft mit Elektromobilität

Heutzutage ist neben diversen Anreizen, welche der Arbeitgeber seinen Mitarbeitenden bietet, auch das Angebot alternativer Mobilität zu herkömmlichen Brennstofffahrzeugen ein ausschlaggebender Punkt.


Wir wurden vom technischen Dienst eines produzierenden Industriebetriebes mit dem Bedürfnis nach drei Ladestationen angefragt. Ziel der Unternehmung ist es, Besuchern und Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihr Elektro- oder Hybridfahrzeug zu laden.


Gegebenheiten vor Ort


  • Parkplätze befinden sich im Aussenbereich. Daher müssen der IP-Schutz sowie die Wetterfestigkeit gewährleistet sein.
  • Die begrenzte Stromleistung soll nicht erhöht oder überschritten werden. Aus diesem Grund ist die Eingliederung eines Lastmanagements sinnvoll.
  • Es soll kontrolliert werden, ob die Ladestationen viel oder wenig genutzt werden. Ein entsprechendes Monitoringsystem bringt hier Klarheit.


Unsere Lösung und der Nutzen für den Kunden


Mit unserer frei stehenden Doppelstation LS4 (2 x 22 Kw) konnten wir alle Kundenwünsche abdecken. Durch die hohe Wetterfestigkeit sowie die nachträgliche Implementierung eines Dynamischen Lastmanagements (DLM) ist die LS4-Ladelösung das perfekte Produkt, welches hier eingesetzt wurde. Ebenfalls konnte der Wunsch nach dem Backendsystem erfüllt werden. Mit unserem System sind wir fähig, mehr als 27 verschiedene Anbieter auf der Station zu implementieren. Somit hat der Kunde freie Anbieterwahl.


Die Stationen sind seit einiger Zeit erfolgreich in Betrieb und der zufriedene Kunde ist für die Zukunft mit Elektromobilität bereit. Er kann das Lastmanagement oder weitere Stationen jederzeit installieren.

Eingesetzte Produkte

e-mobility für Mitarbeiter-Parkplätze
e-mobility für Mitarbeiter-Parkplätze
zum Produkt
Downloadcenter
Shop
Kontakt